Drei Typen mischen die Gin-Welt auf.

Torsten Boschert, Hannes Schmidt und Markus Kessler sind die Namen, die jeder Gin-Liebhaber auf der Welt kennen sollte. In Bad Peterstal betreiben die drei eine kleine, feine Brennerei – die BOAR Distillery. Seit 1844 wird hier von Hand und mit feinsten Rohstoffen gebrannt und seit 2016 eben auch der beste Gin der Welt. Dass es dazu kam, verdankt die Brennerei vor allem dem Pioniergeist und der Chuzpe der drei Gründer. Ihre Mission war und ist es, einen Gin zu destillieren, der es mit den besten der Welt aufnehmen kann, aber immer einen klaren Bezug zu den Heimatwurzeln der Drei hat. Im Schwarzwälder Trüffel fand man schließlich genau das, wonach man gesucht hatte.

Das Gold des Schwarzwalds

Dieser Trüffel entpuppte sich als ein echter Schatz aus der Vergangenheit. Heute kaum mehr bekannt, erfreute sich die tolle Knolle in der Vergangenheit sehr großer Beliebtheit. Durch das Reichsnaturschutzgesetz der NS-Zeit geriet er lange Zeit in Vergessenheit, bis ihn eines Tages die BOAR Distillery-Crew, im wahrsten Sinne des Wortes, wieder ausgegraben hat.

Schwarzwaldtrüffel: Mehr als nur ein Marketing-Gag

Das Besondere am Schwarzwälder Trüffel ist: Er macht sich nicht nur gut als fancy Zutat auf dem Etikett, sondern trägt ganz entschieden zum Geschmack des BOAR Gins bei. Die Knolle entzieht dem Brand unangenehme Bitterstoffe und nimmt ihm die beißende Schärfe. Dazu dann noch reines, weiches Schwarzwälder Tiefenquellwasser, Wacholder, Lavendel, Zitronenschale, Thymian, viel Leidenschaft und traditionelle Handarbeit – und fertig ist der beste Gin der Welt. Das behaupten die Macher natürlich nicht einfach, sondern das sagen die vielen Preise, die die BOAR Destille mit ihrem Gin bereits gewonnen hat.

Noch nicht überzeugt? Dann am besten selber testen!

 

Boar Gin Transgourmet COOK

BOAR Black Forest Premium Dry Gin 0,5L 49,9%

Art. Nr. 730578

Michael Kulczak Berliner Schnauze & Gourmet transgourmet cook

Berliner Schnauze & Gourmet

Michael Kulczak

Teamleiter COOK

info@transgourmet-cook.de

Bestellen:

0 800 1 733 733 333*

oder per E-Mail an: cook@auftrag.transgourmet.de oder einfach und bequem von überall über die Transgourmet App

*montags bis freitags 8:00 bis 17:00 Uhr, kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz.

Werde Teil der Story